JacobKöhler

Lotus

1990
2009

Jacob Köhler ist ein Künstler aus Westdeutschland. Er lebte 1990 in Frankfurt am Main. An der East Side Gallery malte er das Wort “Lotus“, was auch der Titel seines Bildes ist, im Stil der Street Art an die Berliner Mauer. Mehr ist über den Künstler nicht bekannt.

Köhlers Mauerbild „Lotus“ ist ein kunstvolles Graffito. Das bunte Wort „Lotus“ auf schwarzem Grund ist nur mit Mühe zu erkennen, da es im sogenannten Wild Style gemalt ist: Eingebaute Gestaltungselemente wie Pfeile, 3-D-Blöcke und Schattierungen lassen die Buchstaben sehr abstrakt erscheinen. Der Künstler ergänzte auf seinem Bild den Spruch „Die Lotusblüte ist ein Symbol für gute Kräfte“. 2009 erneuerte er sein Bild und veränderte dabei Details.

Online Touren

„Lotus“ ist Teil der Online-Tour: Street Art

Alle Kunstwerke