DitmarReiter

OhneTitel

1990
2009

Der Künstler Ditmar Reiter stammt vermutlich aus West-Berlin. An der East Side Gallery hinterließ er ein Bild ohne Titel, das mit dem Ausschnitt eines Waldes auf die Kraft und die Verletzlichkeit von Menschen und Natur anspielen könnte. Außerdem schuf er Acrylbilder auf Leinwänden. Weiteres ist über ihn nicht bekannt.

Reiters Mauerbild ohne Titel zeigt einen sommerlichen Laubwald aus der Perspektive eines Spaziergängers. Die gerade gewachsenen Bäume stehen da wie eine Armee. Auf dem Bild hinterließ der Künstler einen Text: So stark / Und doch verletzbar / Das Volk, der Wald / Der Mensch, der Baum. Damit scheint er auf die Stärke einzelner Menschen hinzuweisen, wenn diese sich in einer Gruppe formieren. Mit dem Bildmotiv entsprach er dem Themenvorschlag „Umweltschutz“ der Galerie-Initiatoren.

Online Touren

„Ohne Titel“ ist Teil der Online-Tour: Umwelt

Alle Kunstwerke